Die letzten Tage mit der Venus und Saturn

Bald werden die Abende mit der Venus am Himmel zu Ende sein. Aber auch Saturn wird immer schwieriger zu fotografieren. Also habe ich letzten Tage immer auf ein gutes Wetter gehofft. Zwei Tage gab es dann fast freien Himmel, auch wenn am Horizont überall sich Wolken gesammelt hatten. Die Bilder kann man dennoch zeigen.

Saturn am 10.07.
Saturn am 17.07.
Venus am 17.07.
Mal schauen ob ich die Venus in der Morgensichtbarkeit fotografieren kann. Muss ja auch arbeiten...

Am 17.07. sind wir an einem neuen Platz gewesen. Dieser eignet sich für Planetenfotografie ganz gut und man hat wunderschönen Sonnenuntergang dort. Werde ich wohl öfters anfahren. Daneben ist auch ein Reiterhof, wo nette und interessierte Läute unterwegs sind. Wir hatten schöne Gespräche geführt und Zusammen noch etwas Beobachtet :).

Kommentare

Beliebte Posts