Aktion SiFEZ hilft - zusammen mit FEZ und Lebensnah e.V.

Nach dem unser Verein von der Aktion FEZ hilft gehört hatte, haben wir eine Mondbeobachtung, zusammen mit Lebensnah e.V. organisiert.

Auch wenn am Samstag vorerst nur zwei Jugendliche, die zur Zeit in der Nähe des FEZ untergebracht sind, dabei wahren, so hatten wir etwa 2 Stunden auf dem Dach von FEZ verbracht und hatten viel Spaß.

Wir haben nicht nur Mond angeschaut, auch wenn der Rest der Objekte von dem hellen Licht des Mondes deutlich überstrahlt wurde. Hier ein paar Bilder von gestrigen Mond, wie er auch an diesem Tag zu sehen war.
Der Mond - mit Mare Imbrium, Montes Apenninus, Alpental, Maontes Alpes

Der Mond - Mare Nectarius, Krater Theophilus und Cyrillus

Der Mond - Wallebene Ptolemaeus, Purbach, Regiomontanus und Walter, Krater Alphonsus und Arzachel 

Der Mond - Wallebene Stöfler und Maurolycus, Krater Licetus, Curtius und Manzinus
Aus den letzten drei Bildern konnte ich sogar ein kleines Mosaik machen.
Mond - Mosaik aus den letzten 3 Bildern
Danke an die Betreuerin, die ich am Samstag erreicht hatte und die auch die Jugendlichen informiert und motiviert hatte zu uns zu kommen.

Leider haben wir bis jetzt noch keinen Kontakt zu den Flüchtlingsfamilien im FEZ herstellen können. Aber unsere Aktion ist ja nicht begrenzt und für alle offen.

Kommentare

Beliebte Posts