22. BBSFT – Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff (mit Beobachtungen)

Am Freitag hatte ich, trotz viel Arbeit, die Zeit gefunden beim BBSFT-Treffen dabei zu sein. Das war auch ein sehr wichtiges Treffen - war das ja die Gelegenheit an das längste Teleskop der Welt mit privaten und fachkundigen Führung ran zu kommen!

Archenhold-Sternwarte - das längste bewegliche Fernrohr der Welt
Wir hatten mit knappen Dutzend Sternfreunden viel Spaß bei der Führung durch die Archenhold-Sternwarte, bis hinein in die Keller. Am Abend hatten wir auch Glück mit dem Wetter und konnten Jupiter, Mars, Saturn und einige Deep Sky-Objekte beobachten. 

Schöner Ort für Astronomie und ich hoffe, dass die Pläne daraus noch mehr zu machen auch verwükligt werden. Danke für die tolle Führung und für die Einladung von Clear Sky-Blog.

Kommentare

Beliebte Posts